Hotel und Gastronomie Projekte Projektübersicht

Hotel Braumanufaktur Speidel, Ödenwaldstetten

Die im Jahr 2006 fertiggestellte Hotelerweiterung einer Brauerei auf der Schwäbischen Alb war eine besondere Herausforderung, in einem Teilort der Gemeinde Hohenstein einer Hotelierfamilie mehr Raum zu geben, ohne dabei einen Fremdkörper zu implantieren.

Auch 11 Jahre später ist der Baukörper ein harmonischer Akzent im Ort und war mehr als nur ein schlichter Anbau – es war ein Startschuss für die Gemeinde, eine Belebung der Teilorte und mitverantwortlich für einen Aufschwung, der noch immer spürbar ist.

Auch hier war das Konzept reduzierter Formen und einfacher aber hochwertiger Oberflächen ein Erfolgsgarant – in der weiteren Nutzung, Instandhaltung und Pflege besticht es vor allem durch die Langlebigkeit der einfachen Oberflächen und die wirtschaftliche Nachhaltigkeit.

Neue Akzente in gewachsener Umgebung
Ein letzter Blick

Die Zimmer